Kauf der ersten Straßenwalze, anschließend stetige Erweiterung des Geräte- und Maschinenparks.

Nach zahlreichen Aufträgen im Tief- und Rohrleitungsbau kommen ab 1932 verstärkt Straßenbauprojekte zur Ausschreibung. Mit der Anschaffung einer Straßenwalze beweist August Ullrich unternehmerisches Denken, Weitsicht und Risikobereitschaft. Mit einem stetig wachsenden Geräte und Maschinenpark legt August Ullrich damit den Grundstein nicht nur für die Leistungsfähigkeit des jungen Unternehmens, sondern auch zur Verbesserung der Arbeitssituation der Arbeitnehmer.

Die Vielfalt der Leistungen reicht von Wasserversorgungs- und Kanalisationsanlagen über Erd-, Beton- und Eisenbetonarbeiten, Ausführung von Walzarbeiten bis hin zu Einstreu-, Tränkdecken und Oberflächenbehandlungen.

Die Straßenwalze von 1932 ist heute noch am Eingang zum Bauhof-Gelände an der August-Ullrich-Straße 44 in Elfershausen zu sehen – zur Erinnerung an die mutige Entscheidung. Wie klug diese Investition war zeigt die in den Folgejahren stetig wachsende Zahl an Aufträgen im Straßenbau.

Die Zahl der Mitarbeiter steigt mit der Anzahl der Aufträge langsam aber kontinuierlich an.